-
[Eure Daenigkeit]
Der grobschlächtige Hauptmann ballte die Fäuste, reckte trotzig das Kinn vor und trat mit schnellen Schritten auf Zappy zu, baute sich vor ihm auf und herrschte ihn an, dabei den Geruch nach Esse, Schweiß und Asche verströmend:
"Also gut, du beschissener Leichenschänder! Du hast die Menge ja gehört... entweder du lässt nun deine verdammten Hosen runter und jammerst uns deine Gründe vor... oder du wanderst in die Grube, die ich für Wölfe reserviert habe und in der es nur Salatblätter zu mümmeln gibt!" Er blickt den Mann streng an und wandte sich dann wieder an die Menge, sichtlich ruhiger... jedenfalls für die Verhältnisse des Waffenschmieds.
"Gelehrter Ineluki ist ...äh... gelehrt, er ist ein schlauer Mann. ABER sind es nicht auch die Gelehrten, die den Teufel auf die Welt rufen, indem sie sagen, dass die Erde RUND sei, RUND?!? Sichtlich empört spuckte er aus und fuhr fort: "Was uns von den Wölfen unterscheidet, ist nicht nur eine gute Rasur untenrum, sondern auch, dass uns nachts kein haariger Schwanz zwischen den Beinen...äh, lassen wir das! Was uns von die Wölfe unterscheidet, ist, dass wir nicht in Raserei verfallen. Solange ich der Hauptmann unserer Gemeinde bin, werde ich nicht nur mein Leben für den Schutz eines Jeden von euch mit Freuden geben, sondern auch Unschuldige, oder Männer, dessen Unschuld nicht bewiesen ist, zu schützen versuchen!
Der Allmächtige hat in seiner Weisheit den Herzog zu sich geholt, deswegen werden wir abstimmen, nachdem Zappy uns seine Sicht von die Dinge nähergebracht hat. Sollte er allerdings schweigen, so wird er brennen wie die Leiche, die er so sorglos dem Höllenfeuer überantwortet hat!
ABER eines lasst euch sagen, werte Brüder und Schwestern: Einfach auf Verdacht wollen wir doch Niemanden töten!
WIR werden nicht in Raserei verfallen, wir werden NICHT einen Ineluki aufknüpfen, nur weil er nach dem Stein der Weisen sucht und NICHT gegen einen Priester oder Mönch vorgehen, weil sie unser Dorf augenscheinlich nicht genug gesegnet haben.
Und genausowenig werden wir einen Werwolfjäger aufknüpfen, dessen Dienste uns hilfreich sind, auch wenn er eine große Dummheit begangen hat.
Eher verzichten wir auf einen Mord! Wir können es uns nicht erlauben, stimmfähige Männer zu verlieren und unsere Seelen mit diesem Schandfleck zu bemäkeln.
Wir werden den oder die Schuldigen finden, das schwöre ich euch als Mann der Tat. Aber ich sage euch Eines: Lasst Gnade für JEDEN von uns walten, bis die Beweislast erdrückend wird!
Murrend und mit trockenem Mund stürzte er noch Einen von Margerys Rum-Humpen hinunter und rülpste vernehmlich, dann nahm er ein Seil von der Schulter und blieb abwartend und bös' dreinblickend vor Zappy stehen, als würde er noch auf fällige Antworten warten.
Er wurde dann schließlich der Anwesenheit der Wirtin gewahr, er lächelte aufmunternd und grollte: "Verdammt guter Rum, Weib, ich schulde dir Einen...oder zwei... Er räusperte sich kurz verlegen, kratzte sich im Stiernacken und fuhr dann leise flüsternd fort: "Im Übrigen, verdammt klug und besonnen, verflucht schlau dazu, den Leuten hier Rum auf eigene Kosten zu servieren, dass tut den Leuten auf den Schock wohl verdammt gut. Wenn wir wieder einen Herzog haben, der unser Dorf regiert, dann will ich für sorgen, dass deine Auslagen zurückerstattet werden... und wenn wir's nicht überleben, töte ich die Wölfe, werfe dich über die Schulter, wir hauen ab und verkaufen die Wolfspelze und dann bekommst du dein dir zustehendes Geld, harhar!"
Er lachte grunzend...
-- 
Patch 1.1.4 in Arbeit...!
Geändert von Daen vom Clan (04.03.2009 um 08:33 Uhr)
Stichworte